Die Fälle aus den Akten der Detektei Donnerschlag als Hörbuch

Der vierte Fall der Detektei Donnerschlag

Der neuste Fall führt die Detektei Donnerschlag nach Venedig! Dort gehen in einer Karaoke-Bar namens ›Der Teufel mit den drei goldenen Haaren‹ geheimnisvolle Dinge vor sich. Ob der als Teufel verkleidete Barbesitzer etwas mit den Gelddiebstählen zu tun hat, die sich in der Stadt seit Kurzem häufen? Der Täter scheint zumindest eine Vorliebe für Märchen zu haben, denn er hinterlässt nach jedem Raub rätselhafte Botschaften mit Märchenzitaten. Und dann finden Harald und seine beiden Detektivkolleginnen heraus, dass Venedig in großer Gefahr schwebt!.

ab 9 Jahren

Wow Books 2022

Der dritte Fall der Detektei Donnerschlag

Einem Detektiv ist ja eigentlich nichts peinlich. Doch als Harald dazu ausgewählt wird, in einem Aal-Kostüm beim Humbuger Hafenumzug mitzufahren, stimmt er nur zähneknirschend zu. Immerhin steht Wiebke als Aal-Prinzessin an seiner Seite. Und tatsächlich scheint es ein richtiger Glücksfall zu sein, dass der Auftritt als Aalprinzenpaar sie nach Humbug führt. Denn dort warten gleich mehrere geheimnisvolle Rätsel auf die Detektei Donnerschlag: eine gestohlene Juwelenhand, ein untergetauchter Opernsänger und viele verschwundene Postpakete. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Trix nehmen Harald und Wiebke die Ermittlungen auf.

ab 9 Jahren

Wow Books 2021

Der zweite Fall der Detektei Donnerschlag

Spukt es hinter dem Deich? Eines Abends taucht dort eine geheimnisvolle grüne Erscheinung auf – angeblich der Geist der Grünen Johanna, einer legendären Piratin aus dem Mittelalter. Getreu der Regel Ein Detektiv gibt sich nicht mit übersinnlichen Erklärungen zufrieden, nimmt die Detektei Donnerschlag die Ermittlungen auf. Um die Täuschung zu entlarven und die Hintergründe aufzudecken, graben Harald, Wiebke und Trix tief in der Geschichte des kleinen Nordsee-Städtchens Ruckelnsen und seiner Bewohner. Und finden heraus, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

ab 9 Jahren

Wow Books 2020

Ausgezeichnet mit dem Glauser Krimipreis 2021 in der Kategorie Kinderkrimi

Der erste Fall der Detektei Donnerschlag

Harald passt in sein kleines Nordsee-Kaff wie eine Chilischote auf eine Schwarzwälder Kirschtorte. Schließlich träumt er davon, ein echter Detektiv zu sein, aber leider gibt es hinter dem Deich rein gar nichts zu ermitteln. Das ändert sich schlagartig, als das Schaf Schnucki MäcGaffin unter mysteriösen Umständen verschwindet. Harald wittert seinen ersten richtigen Fall! Auch Wiebke, die Tochter der Schäferin, nimmt die Verfolgung des Schafes auf. Ihre Suche führt die beiden in den düsteren und geheimnisvollen Großstadtdschungel. Als sie dort die clevere Privatermittlerin Trix kennenlernen, ist die Detektei Donnerschlag komplett – zum Glück! Denn der Fall ist kniffliger als gedacht, und nur gemeinsam können sie allen Gefahren furchtlos ins Auge schauen.

ab 10 Jahren

Wow Books 2019

Nominiert für den Glauser Krimipreis 2020 in der Kategorie Kinderbuch

Als meine Unterhose vom Himmel fiel

Das kennt doch jeder: Man sitzt in der Schule, schnippt die Papierkügelchen zurück, mit denen man beworfen wurde, schaut, was die Lehrerin so alles an die Tafel schreibt – und plötzlich segelt eine karierte Unterhose von der Decke und landet sanft auf dem Lehrerpult. Kennt man nicht? Doch genau das passiert Robert! Wer konnte denn auch ahnen, dass die neueste Erfindung von seinem bestem Freund Pelle solche Auswirkungen hat? Die sollte nämlich eigentlich für Ordnung sorgen …

ab 8 Jahren

Wow Books 2017

Nominiert für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2018

Dinner Club

Bei Pia ist gerade richtig was los: Seit ihre Freundin Georgina die fixe Idee hatte, im Schulkeller ein Guerilla-Restaurant zu eröffnen, ist sie schwer damit beschäftigt, diese Aktion mit ihrer Videokamera festzuhalten und alles auf Youtube hochzuladen. Ihre anderen Freundinnen Anke, Paula und Jule sind am Anfang nicht sehr begeistert davon, den Kochlöffel zu schwingen, aber als sich erste kulinarische Erfolge einstellen und Pia in der Gegenwart des Hausmeistersohnes nur noch Herzen sieht, scheint das Ganze eine Win-Win-Geschichte zu werden. Bis die fiese Valeska ihre Krallen ausfährt und droht, dem ganzen Projekt auf die Schliche zu kommen…

ab 13 Jahren

Pink (Oetinger) 2013